Coversong Roads

martedì, ottobre 17, 2017

Interzone 271, New Science Fiction & Fantasy



Wieder mit SF-Stories, die ich gern gelesen habe. Ich nehme mir Tim Cassons “Gods in the Blood (of those who rise)” vor.
Mir gefällt der leicht zynische Science Teacher Everett. Was ist Science Teacher auf deutsch? Chemie- und Physiklehrer? Einige seiner Gedanken decken sich mit meinen wie “die menschliche Entwicklung wird durch Sentimentalitäten behindert” oder “idiotische Nachkommen stammen von idiotischen Eltern”. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das Thema der Story ist nicht neu, finde es trotzdem gut. Ich las schon einmal von einer Gruppe Schulkinder, die sich anders verhielten, übernatürliche Fähigkeiten besaßen. Everett konnte die Kinder an ihrer Schädelform identifizieren. Die “Facility Kids”, wie sie genannt wurden, waren nicht so blöd, wie sie sich zeigten. Im Gegenteil. Für Everett stand es fest, dass sie keine Lust mehr darauf hatten, ihre wahre Natur zu verbergen. Bald würden sie es krachen lassen. Und er wusste, sie hatten ihn im Visier.

Nessun commento: