Coversong Roads

venerdì, luglio 28, 2017

Hundebiß und Digitale Medizin

Heute Morgen lief es nicht so gut. Ein mittelgroßer schwarzer Hund biss mir einen Fetzen Fleisch aus der Wade, als ich mit dem Fahrrad an ihm vorbeifuhr. In der Notaufnahme nähten sie dann an mir herum. Eine Narbe wird vermutlich bleiben. Aber was soll es. Meine Beine sind versichert, lol. (just kidding). Blöde sind die Besuche beim Arzt für den Verbandwechsel und Antibiotika, die ich für sechs Tage einnehmen soll. Ist schon gut, dass ich die Pillen gleich in der Krankenhausapotheke bekam, gratis. Umsonst war natürlich auch die Behandlung in der Notaufnahme. In den U.S.A. hätte ich blechen müssen abhängig von meiner Versicherung.
Was Medizin anbelangt im Digitalbereich gibt es auch in Deutschland an allen Ecken und Enden Bestrebungen Ärzte Ferndiagnosen durchführen zu lassen. Das kann nur über entsprechende digitale Apparate geschehen. Der letzte “Spiegel” zeigt es auf: Wir befinden uns im Umbruch, Leute. Sieht man auch daran, dass in der gleichen Ausgabe ein Bericht über Start-Ups in Silicon Valley steht, in die Milliarden von Dollars investiert wurden, damit sie das Alzheimer Problem in den Griff bekommen. Zum Glück reicht es mir noch, wenn mir ein Verband angelegt wird.  

1 commento:

Helgas galaktische Funkbude ha detto...

Dann sage ich mal...gute Besserung.