Coversong Roads

mercoledì, maggio 17, 2017

Sex-Roboter



Seltsam, dass nur über weibliche Sexpuppen berichtet wird. Vor einigen Wochen las ich im Spiegel-Online von Herrn Takashi, der in einer japanischen Stadt mit zwei dieser Puppen zusammen lebt. Nebenbei ist er verheiratet. Seine Frau lebt jedoch auf dem Land und ist sicher schon etwas älter. Takashi redet, isst und hat Sex mit seinen Begleiterinnen.
Diese, deren Funktionen ständig weiter entwickelt werden, sind in Zukunft auch mit Künstlicher Intelligenz ausgestattet.
Ich wollte mir das Video in Spiegel-TV noch einmal ansehen, bekomme jetzt jedoch die Meldung, dass es in meinem Land nicht gezeigt werden kann. Nun gibt es eine App, mit der man die IP-Adresse auf Deutschland setzen kann. Nur habe ich die mal weggeditscht, weil HULU, ein Streaming Provider jetzt auch Gebühren verlangt. Nun ja…
Ich komme auf die Sexpuppen, weil in der heutigen Ausgabe unserer Tageszeitung ein interessanter Beitrag darüber zu finden ist. “Robot del sesso, l´ultima frontiera. La rivolta di psicologi e femministe”.
Die künstlichen Individuen werden anscheinend nicht nur in Japan hergestellt, sondern auch in den U.S.A. und wer weiß, wo sonst noch. In Barcellona hat das Bordell Lumi Dolls geöffnet, wo für eine Stunde Sex mit ner Puppe 120 Euro verlangt werden. Der chinesische Ingenieur Zheng Jiajia hat seine Kreatur Yingying geheiratet, weil es ihm zu viel Mühe machte eine menschliche Frau zu finden. Für Psychologen sowie Feministinnen hat sich damit ein neues Betätigungsfeld aufgetan. “Puppen, widersetzt euch. Ihr werdet versklavt.” Und ganz sicher werden zwischenmenschliche Beziehungen auf eine andere Basis gestellt. Die Puppen altern nicht, während die Ehefrau aufgeht wie ein Hefeteig oder sich in Hunderte von Falten verwandelt. Und wir Männer können nicht mit einem mit Künstlicher Intelligenz und dauerhafter Stamina ausgestattetem  männlichen Androiden mithalten.
Welche Vor- und Nachteile entstehen bei dem Verkehr mit Androiden?
Vorteil: Reduzierung von Prostitution mit Menschen und von übertragbaren Geschlechtskrankheiten.
Nachteil: Die Puppen werden gekauft, werden objektifiziert, auch wenn sie sich an der Schwelle befinden, Bewußtsein zu erlangen.
Graue Zone: Wenn das Verlangen  und der Besitzanspruch nach einem Menschen nicht gestillt werden kann, fungiert eine Puppe als Ersatz.
Leute: Es wird interessant.

Nessun commento: