Coversong Roads

mercoledì, maggio 31, 2017

Il Telepate

Heiß in Europa, daher auch bei uns. Gelegenheit auf der Terrasse zu sitzen und zu lesen. Ich habe John Brunners “Il Telepate” durch, das  Urania Taschenbuch dann noch auf unbekannte Vokabeln durchgeflöht. Wie viele Wörter kenne ich noch nicht, obwohl ich nun 16 Jahre in Italien lebe. Ist auch beim Zeitung lesen so. Die nicht geläufigen Wörter werden übergangen und aus dem Kontext interpretiert. Die aus dem Buch habe ich markiert und bin dabei, sie in ein Vokabelheft einzutragen. Dann muss ich noch nachschlagen grrrr.
Der Roman handelt von einem verkrüppelten Jungen, der plötzlich aus großer Entfernung hört, was andere miteinander besprechen. Später wird er aus einem Satelliten heraus geortet. Er wird von der UNO angesprochen und in Ulan Bator einem Krankenhaus zugeordnet, in dem Telepathen geisteskranken Patienten Hilfestellung leisten oder Telepathen, die sich in ihrem Hirn eine Scheinwelt aufgebaut haben, in die Realität zurückholen.
Inzwischen hatte ich eine weitere Lesung meiner Kurzgeschichten in Second Life, die allerdings schwach besucht war. Keine Ahnung, ob es sich lohnt, das fortzuführen. Das Gute daran war, dass ich auf einer CD Geschichten von mir gefunden habe, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich diese geschrieben hatte. Ich habe alle Stories nun in der Cloud. Wäre auch schön, einmal wieder eine Story zu schreiben. Nur fällt mir nichts ein.


Nessun commento: