Coversong Roads

lunedì, maggio 22, 2017

AndromedaNachrichten 257



Das Gerhard Müller Interview von Thomas Recktenwald ist interessant. Zu seinem 80., ermunterte Recktenwald ihn, was vom frühen Fandom zu erzählen. Da kamen Spiritus- und Wachsmatrizendrucker zur Sprache, dass die Leute in München genauso wie wir um den Tisch gelaufen sind. Ich sah ein Bild vom SFCD-Con Bad Homburg 61 mit Klaus Reibe drauf, einem Mitglied unserer Science Fiction Gemeinschaft Hamburg. War ich da auch? Ich muss irgendwann mal die Fotos durchflöhen, die ich habe.
Lustig war auch Müllers Problem, seine 45.000 gesammelten Bücher, die er auf un- und mögliche Weise in seiner kleinen Wohnung verstaut hat, gegen Geld an den Mann zu bringen. Das war es aber auch dann schon.
Es gibt einige Conberichte zu lesen. Vielleicht spielt der technologische Umbruch eine Rolle, gegen den SF-Cons  abgestanden wirken.
Sparten-Berichte sind mir egal und deutsche SF lese ich nicht. Eine objektive Wertung von AndromedaNachrichten bringe ich nicht zustande.

Nessun commento: