Coversong Roads

mercoledì, ottobre 26, 2016

Barrikade gegen Flüchtlinge in Gorino


So ist es ja nun nicht, dass nur in Ostdeutschland Flüchtlinge von der Bevölkerung abgewiesen werden. Die Leute von Gorino können es genau so gut. Gorino, ein kleiner Flecken unserer Provinz im Po-Delta, die Männer fahren aufs Meer zum Fischen, verbarrikadierte die Hauptverkehrsstrasse, nachdem der Prefekt von Ferrara in einer kurzen Notiz mitgeteilt hatte, dass 12 Frauen mit Kindern aus Afrika in einer Hotelpension in Gorino untergebracht werden sollten.
“So fängt es an”, meinte ein Protestierender, “und später rauben sie unsere Identität.”
Inzwischen wurden die Flüchtlinge anderswo untergebracht.
Interessant ist, dass die Berichterstattung in unserer Zeitung leidenschaftslos über das Geschehen berichtete. Moralische Untertöne, wie man sie von deutschen Medien her kennt, waren in dem Zeitungsbeitrag nicht zu finden.

Nessun commento: